Quietschi

Es quietscht im Tale… ein kleiner Schwenk in die Neuzeit. Seit kurzem fährt in Westerfeld nun auch ein Quietschi, genauer gesagt die S-Bahn Rhein-Neckar von Brawa (wer mich kennt, weiß, warum es die S-Bahn Rhein-Neckar sein musste).

Ein schönes Modell, das den Eindruck des Originals sehr gut wieder gibt:

Beim Umsetzten des Zuges von der Test-Anlage nach Westerfeld passierte dann allerdings ein Malheur: Der Triebwagen wird in der OVP in zwei Teilen geliefert, die zusammengesetzt werden müssen, dabei müssen auch zwei elektrische Kupplungen verbunden werden, eine breite und eine schmale; so weit so gut. Beim Trennen beider Zugteile brachen dann aber bei der kleineren der beiden Kupplungen die Drähte ab, und der Stecker steckte bombenfest drin und ließ sich nicht lösen. Hier erwies sich aber dann der Kundenservice von Brawa nicht nur als sehr kulant sondern auch als sehr schnell und reparierte den Schaden auf Kulanzbasis; – und das praktisch sogar noch im wahrsten Sinne des Wortes postwendend, inklusive Postweg dauerte alles gerade mal knapp 2 Wochen. Großes Kompliment und Danke an die Firma Brawa! Auch wenn mir etwas vergleichbares in den 30 Jahren Modellbahngeschichte auch noch nie passiert war, nahm so nun alles noch ein glückliches Ende und der Quietschi fährt nun wieder in Westerfeld:

Und wo wir bei Epoche VI sind, nun auch etwas moderner Zugverkehr, hier begegnet der Quietschie dem IC 2019, sofern er sich aus dem bestehenden Material zusammenstellen ließ:

Die Test-Fahrten des Quietschis hier nun auch im Video: Eine weitere Begegnung in Epoche VI, diesmal ohne Quietschi, der IC 2019 begegnet dem historischen IC 2410 Hanseat; hier muss allerdings hinzugefügt werden, dass der hintere Teil des historischen ICs noch nicht korrekt es, es fehlen einige Modifikationen am Speisewagen sowie vor allen ein Avmz mit schwarzer Schürze, dazu später mal mehr…

Zu den Zügen in Epoche VI hier nun auch noch mal ein kleines Video: Keine Frage, noch ist der Fahrzeugpark etwas rudimentär, wird aber auch irgendwann noch mal weiter ergänzt; momentan steht noch die Epoche IV im Vordergrund.

Der Quietschi im Bahnhof Westerfeld Nord:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.